Beziehung - Altersunterschied 45 Jahre?

15 Antworten

"das mit dem Altersunterschied geht nicht, das ist unvernünftig..." sehe ich genauso. Er ist - pardon - ein alter Mann und du bist eine junge Frau. Ihr habt - und das kannst du nicht leugnen - andere Interessen, andere Hobbys, eine andere Weltanschauung und einen anderen Freundeskreis. In zehn oder zwölf Jahren ist er pflegebedürftig oder gar tot und du hast deine Jugend an ihm verschwendet. Glaub mir, das passt einfach nicht. Er könnte dein Großvater sein!

Solange es für beide in Ordnung ist und niemand aufgrund des Altersunterschiedes gegen das Gesetz verstößt, finde ich es nicht schlimm. Es besteht jedoch die Gefahr, dass man aufgrund verschiedenen Alters häufig unterschiedliche Einstellungen hat, weshalb man sich vorher gut überlegen sollte, ob man sich auf so eine Bezishung einlässt.

Hallo erstmal:)

45 Jahre hören sich schon viel an aber ich bin der Meinung,dass wenn es um echte Liebe geht dann ist das Alter doch egal. Heutzutage sagt doch jeder "love is love" wieso sollte das nicht bei einer Beziehung mit großem Altersunterschied gelten?

Und was andere sage bzw denken kann euch ja egal sein. Es wäre dumm etwas zu beenden, was euch glücklich macht nur, weil es Leute gibt, die denken es wäre falsch.

Du lebst nur einmal und solltest das Beste aus deinem Leben machen vorallem das, was du willst. Du lebst im Hier und Jetzt, also genieße es und denke nicht so sehr an die Zukunft.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Redoberry  09.10.2020, 20:33

Besser hätte ich es nicht sagen können :) ich hoffe du kannst ihm erklären das sowas heutzutage nicht mehr eine allzu große Rolle spielt. Natürlich spielt Alter in manchen Fällen ein Rolle, aber du bist erwachsen und weisst was fuer dich am besten ist. Also warum nicht?

Der Alterunterschied ist grundsätzlich kein Problem.

Hoffentlich bist du bereit mit 30 einen Pflegefall zu versorgen!

Du stehst noch am Anfang deines Lebens, während er bereits Rentner ist...

"Liebe kennt kein Alter"

Wenn ihr euch gegenseitig liebt, dann steht dazu und seid zusammen. Ich finde es egal wie groß der Altersunterschied ist, wichtig ist nur dass man sich liebt.

Lg und viel Glück :)

2AlexH2  11.08.2017, 23:01

Es gibt liebe wie zu Opa und Katze und Liebe zu einem potentiellen Partner inkl. s. , Lebensplanung, gemeinsames Leben.

ChanelleElevine  19.08.2017, 21:43

xXPredator Ich bin der gleichen Meinung wie du