Beziehung bis zur Ehe?

7 Antworten

Meine Eltern sind zusammen gekommen da war Mama 14 und Papa 16. Meine Schwägerin war auch noch sehr jung als sie ihren Mann kennen gelernt hat

Ja und nein. Es ist oft von vielen Faktoren abhängig. Die Frage ist ob du bereit bist stehts Interesse für dieses Thema aufzubringen. Zu lesen. Zu lernen. Und vor allem es zu wollen und daran zu glauben. Glauben versetzt Berge. Was du glaubst, das wirst und bist du. Wenn du an diese Art von Liebe glaubst, dass wird es möglicherweise so sein. Wenn es nur paar Prozent Hoffnung gibt, dann darfst du nicht aufgeben. Bei vielen klappt es nicht. Bei vielen jedoch schon. Vielleicht ist es auch nicht so wichtig sich so stark festzubeißen es mit ach und krach so lange wie möglich auszuhalten. Viele Paare die 50 Jahre zusammen sind, sind aus Abhängigkeiten zusammen. Ob das erstrebenswert ist weis ich nicht. Ich entscheide jeden Tag neu ob ich mit dieser Person zusammen sein möchte. Ich tue aber auch alles was in meiner Macht steht zu lieben. Sei ein liebender Mensch.

Tu Dinge aus Liebe zu jemandem. Tu Dinge nicht damit du von jemandem geliebt wirst. Da ist ein großer unterschied. Habe keine Angst verlassen zu werden weil du alleine genug bist. Dann wirst du auch keine Handlungen machen damit dich jemand verlässt. Stalken, verbieten, einengen...

Meine Eltern haben das damals geschafft, sie kamen mit 15 zusammen. Meinen Partner lernte ich mit 18 kennen, wir sind jetzt 5 Jahre zusammen aber von der Ehe wohl noch ein Stück entfernt 😆

Aber klar, warum soll das nicht gehen? Ist nur selten geworden.

Möglich ist alles. Man kann aber auch über 16 Beziehungen führen, solange die Liebe trägt. Aus meiner Sicht braucht's dafür die Ehe nicht.

Also alles ist möglich. Manche haben eine Beziehung nach der anderen, manche verstehen sich im schulalter schon und heiraten später. Kann also definitiv passieren