Ab wan ist eine Beziehung keine Kindergarten Beziehung?

5 Antworten

Wenn beide vernünftig über alles reden können und sich vernünftig verhalten z. b. keine übertriebene Eifersucht (ganz leichte ist ja theoretisch normal). Außerdem immer füreinander da sind, Probleme zsm durchstehen. Nicht bei jeder Kleinigkeit streiten bzw. diesen ausarten lassen.

Wenn beide sich "reif" verhalten,

also wenn sich beide vorausschauend und rücksichtsvoll verhalten, wenn man zu den Dingen steht die man sagt und tut, wenn beide sich so akzeptieren wie sie sind, wenn man Probleme und Streit sachlich und am Tag selbst klärt und es nicht aufschiebt oder ignoriert, wenn man sich immer versucht zu verstehen und die Kommunikation funktioniert.

Schwer zu beschreiben. Ich persönlich finde, dass es dazu gehört in der Öffentlichkeit normal damit umzugehen. Und zwar insofern, dass man weder überall stolz erzählt, dass man ja mit xy zusammen ist (also so Statussymbol mäßig) noch, dass man völlig „verklemmt“ den anderen nicht mal anschaut, weil es einem so unangenehm ist.

Ansonsten halt, dass man sich alleine, privat trifft und meiner Meinung nach gehört auch körperliches wie küssen dazu (nicht unbedingt gleich Richtung Sex!).

Das fällt mir dazu ein, aber wie gesagt schwer zu definieren :)

Hey,

Für mich wenn beide reif sind. Manche sind mit 13 reifer wie welche mit 16. Fängt an mit Informationen über Geschlechtsverkehr etc...

LG <3

Rymeru
Fragesteller

Aber ab wann ist man reif

Ist bei jedem anders. Meistens so 15-17

Rymeru
Fragesteller

Vom Verhalten her