wie lange war eure Beziehung geheim?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

weniger als ein Jahr 67%
länger als ein Jahr 17%
länger als zwei Jahre 17%
länger als drei Jahre 0%
länger als vier Jahre 0%
mehr 0%

6 Antworten

weniger als ein Jahr

Noch nie - wozu auch? Wenn man es in den ersten Wochen nicht gleich an die große Glocke hängt, weil man selbst noch nicht weiß, wo es hingeht (oder ob überhaupt) - o.k.. Aber alles andere halte ich für wenig zielführend. Ich könnte mir noch vorstellen, man macht es, weil man z.B. nur noch 3 Monate "rumkriegen" muss bis zur Volljährigkeit / Auszug o.ä.

Aber jahrelang? Nope. Das wäre für mich auch eher eine Affaire als eine Beziehung - denn zu einer Beziehung gehört für mich auch der schnöde Alltag. Wie soll man den denn "geheim" leben?

EinMenschIstDas
Fragesteller

dann hast du auch die Frage nicht kapiert, wow auf GF tummeln sich echt viele die die Frage nicht beantworten wollen und trotzdem was schreiben wollen

Allyluna  07.11.2022, 07:48
@EinMenschIstDas

Doch - habe ich. Und ich habe sie beantwortet. Kapierst du denn meine Antwort nicht?

Also für dich nochmal (lies ganz langsam, damit du es auch verstehst): Weniger als ein Jahr (dazu gehört auch nie). Ich ging tatsächlich davon aus, die Antwort auf deine zweite Frage, wie lange meine geheime Beziehung somit "hilet", hättest du dir daraus also selbst ableiten können. Gerne beantworte ich sie dir aber auch, sollte da Bedarf bestehen.

Hier auf GF tummeln sich echt viele, deren Erziehung wohl irgendwo falsch abgebogen ist.

EinMenschIstDas
Fragesteller
@Allyluna

deine Klugscheißerei kannst du dir sparen. du hast die Frage nicht beantworten KÖNNEN, was okay ist, weil du so eine Beziehung nicht geführt hast. dann frage ich mich aber was deine Antwort soll

Allyluna  07.11.2022, 07:52
@EinMenschIstDas

Steht eigentlich drin. Wenn du nur Antworten von Leuten hättest haben wollen, die so eine Beziehung hatten, hätte ein entsprechender Hinweis in die Frage gehört. Fragen stellen will gelernt sein - Nettiquette auch. Da ist dann wohl noch Potenzial.

Schönen Tag noch.

EinMenschIstDas
Fragesteller
@Allyluna

wie lange hilet eure geheime Beziehung? IMPLIZIERT, dass man so eine Beziehung hatte ... mann ihr habt alle das lesen verlernt

Yannik440  07.11.2022, 07:59
@EinMenschIstDas

Nicht wirklich. Wenn ich dich frage, wie lange deine längste Beziehung hielt, kannst du darauf mit 0 Tage antworten, da du noch nie eine hattest.

Ich sehe das Problem nicht, kurz in die Frage zu schreiben, dass nur die Personen anzworten sollen, die eine solche Beziehung hatten, wenn es dich doch im Nachhinein so extrem nervt.

Allyluna  07.11.2022, 07:59
@EinMenschIstDas

Oh nein, tut es nicht es nicht. Man kann es ableiten, wenn man mutmaßen möchte. Dann könnte ich aber auch andere Dinge in deine Frage (und in deine Antworten ;-)) hineininterpretieren. Muss man das bei einer Frage, zeigt das allerdings deutlich, dass sie nicht eindeutig gestellt wurde.

Wie lang die Beziehung hielt impliziert für mich lediglich "wenn Ihr so eine hattet" - aber keinesfalls die Voraussetzung zur Beantwortung der Ausgangsfrage.

Das Lesen (Rechtschreibung und Grammatik ist übrigens für Textverständnis auch nicht verkehrt) habe ich somit nicht verlernt. Aber die Fehler bei anderen suchen und beleidigend werden ist halt schlechter Stil, den man hier auf GF leider oft findet.

Wenn man die Beziehung geheim halten muss ist es der falsche Partner. Egal was meine Familie sagt wenn ich merke sie ist die richtige dann soll es jeder wissen

EinMenschIstDas
Fragesteller

das war nicht die Frage lol

weniger als ein Jahr

Ich hatte noch nie eine "geheime Beziehung" und habe auch keine Ahnung, ob das ein Ding ist, was öffters mal vor kommt.

EinMenschIstDas
Fragesteller

dann hast du auch die Frage nicht kapiert wolltest aber deinen Senf dazu geben, wow

Yannik440  07.11.2022, 07:47
@EinMenschIstDas

Dafür gibt es ja ein Forum. Aber du kannst gerne meine Antwort melden, wenn du sie als unangebracht hältst.

Allyluna  07.11.2022, 07:50
@Yannik440

Zudem hast du die Frage augenscheinlich ja auch kapiert und beantwortet. Nie ist nun mal "weniger als ein Jahr". Fragen stellen will eben auch gelernt sein ;-)

weniger als ein Jahr

Ein halbes Jahr. Wir hatten es nicht einfach weil er streng orthodox und ich streng katholisch bin. Zudem wollten unsere Eltern das wir unserem Landsmann+ selbe Religionsgemeinschaft daten, er Russe und ich Deutsch - Polin. Am Anfang fanden mich seine Eltern doof und meine Eltern ihn, auch als wir uns nur als Freunde vorgestellt haben. Aber mittlerweile lieben mich seine Eltern und meine Eltern lieben ihn. Aber es war aufjedenfall nicht immer einfach, auch wenn wir nicht so unterschiedlich waren (was Herkunft und Religion angeht)

länger als zwei Jahre

Das waren glaub 2 jahre.. erste große liebe🤓