Ich bin 20 Jahre älter als mein Freund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es traurig, dass du hier andere Männer fragen musst, ob sie ältere Frauen attraktiv finden, so dass sie bei ihnen bleiben. Wo bleibt dein eigner Selbstwert? In keinerlei Konstellation kann es eine Garantie geben, ob ein Pärchen zusammen bleibt. Das ist nicht altersabhängig. Es kommt auf so viele andere Dingen an. Du solltest dich selber mögen, dir deines Wertes - nicht nur in der Horizontalen - bewusst sein und wenn du das und deine Stärke ausstrahlst, dann ist das wesentlich attraktiver als Selbstzweifel. Du wirst deinen Partner besser kennen als wir alle hier. Wenn er nur auf deinen Körper abfährt, aber du ihm ansonsten egal wärst, dann kannst du auch auf den ganzen Mann verzichten, wenn er sich dann doch mal für eine andere entscheidet. Wenn du nach außen ausstrahlst, dass du dich mit dir selber wohlfühlst, wirkt das auch auf andere Männer unglaublich ansprechend und sexy, so dass du dir um diesen einen keine Sorgen machen musst. Eher umgekehrt!

renegehr  17.10.2023, 12:41

Da hast recht

LG Rene

ViktoriaMelissa
Fragesteller

Da hast du natürllich vollkommen Recht, danke!

Hey!

Ich war eher in der Rolle deines Partners.

Ich 20 und er war 30.

Kann zwar nur von mir aus sprechen, aber es hat schon seine Gründe, weshalb er sich für dich entschieden hat und nicht für eine jüngere.

Du solltest dir da nicht so viele Gedanken machen. Wenn er loyal ist, wird er bei dir bleiben und dich nicht wegen einer jüngeren sitzen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Die Garantie hast du niemals. Niemand kann sich jemals eines anderen für immer sicher sein. Eine alte Freundin von mir war deutlich älter, als ihr Mann, bis er sie für eine noch ältere Frau verließ ...

Versuche, die Zukunft auszublenden und das Jetzt zu genießen. Das sollten wir alle bis zu einem gewissen Grad praktizieren.

Alles kann geschehen - nichts muss geschehen.

Es könnte übrigens auch sein, dass du dich in jemand anderen verliebst - gleichaltrig, älter oder noch jünger ...

Wenn es ihm um Jugendlichkeit (geistig und physisch) gegangen wäre, hätte er sich eine deutlich jüngere Frau genommen. Er hat an dir Interesse, weil du für ihn etwas ausstrahlst und verkörperst, das ihn sehr anzieht - Reife, Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung, Attraktivität, Charme .... was auch immer. Er suchte wahrscheinlich eine ausgeglichene und starke Partnerin. Aber du sprichst gerade so, als würde dich diese Beziehung mit all ihren Unwägbarkeiten nicht stärken, sondern schwächen. Das wäre nicht das, was eine Beziehung in einem anrichten sollte.

Genießt eure Zeit miteinander. Niemand weiß jetzt, wann sie endet.

Ihr seid beide erwachsen und könnt selbst entscheiden, ob ihr diese Beziehung so führen wollt oder nicht. Was sollen denn andere dazu sagen? Wenn ihr glücklich seid, ist es doch in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
Meine größte Sorge ist, dass er mich für eine jüngere Frau verlässt.

Ja könnte sein... Könnte aber genauso sein wenn ihr gleich alt wärt... Davor ist niemand sicher.

Habt ihr auch schonmal eine Beziehung mit einer viel älteren Frag geführt?

Meine ist 6 Jahre älter. Kinder war ein Thema. Ich musste früher Kinder bekommen als ich wollte. Sie musste sich daran gewöhnen, dass sie mehr Kohle hatte als ich und die Verteilung der Kosten anders organisiert werden mussten.

Alle ihre Freunde sind deutlich älter als ich. Das sorgt für eine gewisse Distanz. Sonst gab es eigentlich keine Probleme.