Kann ein sehr eifersüchtiger Mensch lernen seine Eifersucht komplett zu unterdrücken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, allenfalls an sich arbeiten und die Eifersucht Stück für Stück ablegen.

Unterdrücken ist immer Mist ! Das geht vielleicht mal für kurze Zeit gut, aber irgendwann kommt‘s zurück.

Lieber mal in sich reinhören woher die Eifersucht kommt, wo die Unsicherheit ist und daran arbeiten.. Innere Blockaden lösen und anfangen zu vertrauen. :)

Zwei Freund/Freudinnen haben.

Ne natürlich nicht.

Sport macht selbewusster. Weiter bilden auf neue Ziele. Mach dich so attraktiv wie möglich mach dir "Selbst" Kompliemente. Neue Menschen kennenlernen. Sei Eigenständig.

Eifersucht ist oft eine normale Emotion. Heisst man sollte lernen solche Emotionen im gesunden Mass zu fühlen und nicht zu übertreiben.

Beispiel:

Partner ist freundlich zu einer anderen Frau im Supermarkt. Statt komplett in Eifersucht zu versinken, kann man merken dass der Partner auch freundlich zu anderen sein darf.

Unterdrücken - nein

Ablegen- ja