Umfrage - ist Eifersucht ein Beziehungskiller?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja weil... 80%
Nein weil... 20%

5 Antworten

Ja weil...

Wenn er mir nicht vertraut, nicht an meine Liebe glaubt, wozu sollen wir dann eine Beziehung führen? Und ich bin auch kein Eigentum, über das er verfügen kann. So eine Respektlosigkeit hat in einer gesunden Beziehung nichts zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein weil...

Solange man es anspricht und mit dem Partner darüber redet und akzeptiert das manche Sachen halt normal sind und kein Grund zur eifersucht sind - kein ding.
bin auch sehr eifersüchtig aber wir reden oft und ich sehe es dann auch ein.

Ja weil...

Eifersucht kann vieles in einer Beziehung zerstören.

Ja weil...

auf Dauer... also zu viel Jaa...

Kannst dich sonst ja garnicht mehr entspannen...

Aber Eifersucht kommt oft von eigener Unzufriedenheit mit sich selbst...Wenn Frauen immer sagen, sie zerkratzen allen Frauen die Augen, wenn die dich ansehen..

Ja weil...

...man dumme Szenarien im Kopf hat und sich Dinge zusammen reimt, die gar nicht stimmen. Das ist wie mit einem kleinen Hämmerchen immer und immer wieder gegen einen Stein schlagen, irgendwann bricht er.