Beziehung?

4 Antworten

Hallo,

Du kannst erst wissen ob die Freundschaft mehr wird wenn er dir Zeichen gibt das er mehr von dir will.

Sollte er dir jedoch von Anfang an gesagt haben das nichts ernstes wird und nur Freundschaft dann weißt du das du dir nicht mehr erhoffen kannst.

Man merkt einfach bei einer Person ob man sich mehr vorstellen kann wenn man auch Gefühle für ihn entwickelt oder eben nicht.

Jedoch sei dir gesagt wenn du der Person deine Gefühle sagst wird es nie wieder wie vorher sei es ob sie/er dich akzeptiert oder ablehnt.

Ich würde sagen, hör auf dein Herz und nicht auf die anderen. Mach deine eigenen Erfahrungen und verstecke deine Gefühle nicht. Sei ehrlich zu dir und zum gegenüber, so habt ihr auch eine gesunde menschliche Bindung, der Rest geht von alleine :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Notlikeyou814
Fragesteller

Nur traue ich mich nicht ihm das ins Gesicht zu sagen….

Zwischen Beziehung und einfach nur Freundschaft ist (meist) ein enormer Unterschied. Der ist nicht zu unterschätzen.

(Das ist eher mehr eine These, da ich in noch keiner Beziehung war und auch nicht wirklich viele Freunde habe, aber ich beobachte viel und gerne.)

MaidMay  02.09.2023, 13:54

Also ich war bevor ich mit meinem Freund zusammen war mit ihm befreundet und ja ich gebe dir recht es ist ein großer Unterschied aber meiner Erfahrung nach mehr ins positive wir sind uns viel näher sowohl körperlich als auch das wir uns mehr anvertrauen ich persönlich denke diese These meint Großteils das wenn es nicht funktioniert man wahrscheinlich nicht mehr befreundet ist und ob es einem wirklich wert ist einen guten Freund aufs Spiel zu setzen nur für diese Beziehung und ob die Gefühle wirklich stark genug sind um das zu überleben oder ob es nur ein Wunschdenken war, weil dieser freund so nett/gutaussehend/etc. ist

MrMurbyk  02.09.2023, 21:34
@MaidMay

Danke für den Zuspruch.

Ich drifte wirklich leider des öfteren etwas vom Thema ab.

Wenn beide sich lieben, ist das das schönste was es gibt. Mein Mann war mein bester Freund und meine grosse Liebe.
Ich denke, viele raten davon ab, wenn bei einem der beiden grössere Liebesgefühle da sind als beim anderen. Das funktioniert auch meiner Meinung nach nicht und wahrscheinlich wird auch die Freundschaft daran kaputt gehen.
Aber wenn beide das gleiche fühlen: herrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen
Notlikeyou814
Fragesteller

Das heißt wenn beide sich gleichviel lieben okay. Wenn die Beziehung funktioniert ist man ja beste Freubdin und große Liebe zugleich..?

Kaja015  31.08.2023, 17:08
@Notlikeyou814

Ich gebe dir völlig recht, so sollte es sein. Leider habe ich es wirklich so intensiv erst einmal erlebt