Beyerdynamic DT 770 Pro wenig Bass Problem

2 Antworten

Ok. Da hier alles durcheinander ist und nicht ganz beantwortet.

1) Zusammenfasung:

Für die Produktion von Musik solltest du Lautsprecher nutzen nutzen. Wenn es unbedingt Kopfhörer sein müssen: Neutrale, wie zum Beispiel die Focal Spirit Professional.

Wieso neutral? Stell dir vor du hast z.B. die Beyerdynamik DT770, welche extrem Bassbetont sind. Du denkst dir. Der Bass ist super. So lass ich ihn. Jeder andere, der normale Kopfhrer trägt wird kaum Bass haben, da deine Kopfhörer den Bass viel stärker erscheinen lassen als dieser Wirklich ist. Verstanden?

2) Natürlich kannst du die Beyerdynamic nicht an einem billigen On-Board Chip antreiben.Dafür sind die auch nicht gemacht. Die sind fürs Studio (z.B. für Radio, nicht fürs Produzieren gemacht!) oder um an der Anlage mit einem Vernünftigen AMP Musik zu hören.

Gruß

Woran betreibst du die Kopfhörer denn?

janosch187
Fragesteller

An meinem PC, für Fl Studio.

unLieb  11.02.2015, 19:48
@janosch187

Mit der OnBoard-Soundkarte? Wenn ja, dann hast du das Problem ... die OnBoard-Soundkarte ist nicht für derart hohe Ohmzahlen ausgelegt.

Da hilft dann eine zusätzliche Soundkarte oder ein Kopfhörerverstärker.

janosch187
Fragesteller
@unLieb

On-Board-Soundkarte. Wenn ich mir eine zulege, wird der Bass auch stärker?

ChrizZly2030  11.02.2015, 21:19
@janosch187

Zum Produzieren sollte neutrale Kopfhörer benutzen. Am besten Lautsprecher.. nicht Basslastige...

janosch187
Fragesteller
@ChrizZly2030

Boxen habe ich breits. Dennoch finde ich das der Bass der Kopfhörer nur minimal ist, ich wunderte mich nur. Dachte sie seinen vielleicht kaputt.