Bewertung meiner Bewerbung als Regalauffüller :D

Adresse usw ist der teil :) - (Bewerbung) und das ist halt die Bewerbung  - (Bewerbung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mal dieses "Anwerber" weg :) lacht

Kannst du das Anschreiben mal bitte posten? Da sind einige Fehler drin.

"gewidmete Aufmerksamkeit"? :) Lass das bitte auch weg. Du bist doch kein Sklave!

Und heißt der Beruf "Regelauffüller"?

Niemandxoxo
Fragesteller

Okay mach ich warte kurz :D

Niemandxoxo
Fragesteller

Sehr geehrte Filialleitung der XXXX Filiale XXXXX, Ich bewerbe mich hiermit,als eine sehr tüchtige und fähige Arbeitskraft für einen Job als Regalauffüller.Für mich sprechen Aspekte wie eine offene Haltung gegenüber Mitmenschen und die Bereitschaft auf Anweisungen anderer Arbeitsrkäfte einzugehen.Ich sehe diesen Job als Möglichkeit des zusätzlichen Geldverdienstes,es würde mich freuen als Teil des Teams zu fungieren,außerdem wäre ich erfreut über eine Zukunft als Mitarbeiter der Firma.

safur  05.01.2015, 21:19
@Niemandxoxo

Guck mal hier als Ansatzpunkt:

http://karrierebibel.de/bewerbung-als-aushilfe-musterbrief-fur-eine-bewerbung/

Schreib dann nochmal, bitte! :) Wenn es sich nur um einen Aushilfsjob handelt würde ich mal dort anrufen bzw. hingehen. Oft wird garkeine reguläre Bewerbung benötigt.

Wenn ich jemanden "nur" zum Regale befüllen suche sind mir dessen Fähigkeiten nicht so wichtig. Er soll einfach machen! :)

Da benötige ich kein Zeugnis, Lebenslauf, was auch immer.

Niemandxoxo
Fragesteller
@safur

Ja also die Mitarbeiterin hat mich dazu aufgefordert :/

safur  05.01.2015, 21:26
@Niemandxoxo

OK, dann guck dir bitte mal den Link an und schreib dann nochmal.

Nimm es sportlich :)

Niemandxoxo
Fragesteller
@safur

Danke,kann ich sie dir nochmal als pn schicken? :x

safur  05.01.2015, 21:33
@Niemandxoxo

Ja mach halt - die Freundschaft kann man dann ja wieder auflösen :)

Nach einem Punkt oder Komma lässt man ein Leerzeichen.

Nach "Geldverdienstes" würde ich einen Punkt setzen und kein Komma.

Nach "fungieren" würde ich ebenfalls einen Punkt setzen und nicht einfach mit "außerdem" weitermachen.

Wären jetzt nur ein paar grammatikalische Dinge die mir aufgefallen sind.

Die Worte "Bewerber" und "Anwerber" braucht man am Anfang meiner Meinung nach überhaupt nicht. Außerdem solltest du den Text dort etwas verkleinern.

Das Datum fehlt auch noch, welches bei einem Bewerbungsschreiben an den rechten Rand kommt.

Schau dir bezüglich der Formatierung am besten mal ein Muster an.

Hallo Niemandxoxo,

abgesehen davon, dass diese Bewerbung schlecht ist, finde ich es bei Aushilfsjobs besser, vorab den Betrieb persönlich zu besuchen und sich nach Beschäftigungsmöglichkeiten zu erkundigen. Wichtig ist dabei aber, dass Du mit der Geschäftsführung/Filialleitung (oder, falls vorhanden, Personalabteilung) sprichst und Dich nicht von einem Angestellten mit dem Hinweis auf eine schriftliche Bewerbung abwimmeln lässt.

Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und für alle Deine Fragen, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Beschäftigungsmöglichkeit für Dich gibt, hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Solltest Du eine schriftliche Bewerbung brauchen, kannst Du dann Deinen Entwurf hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert). Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Niemandxoxo
Fragesteller

Ich war in der Geschäftstelle und habe mit einer Mitarbeiterin gesprochen die meinte,dass Stellen frei wären und ich soll eine Bewerbung abgeben :D

judgehotfudge  05.01.2015, 21:21
@Niemandxoxo
  1. Ich kenne das so, dass man sich erstmal bedankt, wenn einem jemand geholfen hat.
  2. Hast Du genau gelesen, was ich Dir geschrieben habe?
Niemandxoxo
Fragesteller
@judgehotfudge

Yess habe ich und wie gesagt also ich war dort hab eine Mitarbeiterin angesprochen die meinte sie gibt es weiter und dass ich eine Bewerbung mitbringen soll und das wars und halt dass es klar gehen sollte

Das kannst du keinesfalls als Bewerbung abgeben, nicht mal für einen Job auf Aushilfsbasis. Sieh dir Musterbewerbungen an, formatier' das Ding ordentlich, schreib alles noch mal ordentlich hin und lass dann auf Fehler überprüfen. Das ist grauselig.

Niemandxoxo
Fragesteller

Also ist die Form schlecht und die Grammatik oder wie?

schokocrossie91  05.01.2015, 21:13
@Niemandxoxo

Die Form, die Formatierung, der Inhalt, die Grammatik, alles ehrlich gesagt. Es muss ja keine Profi-Bewerbung sein, aber ich würde dir wirklich empfehlen, dir ein paar Musterbewerbungen anzusehen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sowas auszusehen und sich zu lesen hat. Aber es ist deine erste Bewerbung und noch kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Niemandxoxo
Fragesteller
@schokocrossie91

mach ich kannst du mir ungefähr ein Beispiel dafür geben wie der Inhalt so aussehen muss :/ ich bin da total ratlos und ich hab mir schon einpaar angeschaut aber ich will jetzt nichts direkt kopieren darum gings mir

schokocrossie91  05.01.2015, 21:41
@Niemandxoxo

Den Satz mit dem Geldverdienen würde ich rausnehmen. Natürlich machst du den Job des Geldes wegen, wieso sonst? Ansonsten schließe ich mich soweit den anderen Antworten an, die erklären einiges auch besser als ich.

Da sollteste dringend nochmal drüber lesen. Die Formulierung klingen allgemein bisschen komisch. Es stehen gute Formulierungsvorschläge auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit.

z.B.: Schreib lieber : Sehr geehrter Herr/Frau ..... und wenn du keinen Namen hast Sehr geehrte Damen und Herren,

z.B.: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen augeschriebene Stelle als Regalauffüller.

Du solltest dir ebenfalls noch mal deine Rechtschreibung ansehen. Du hast beispielsweise einen Tippfehler in Arbeitskräfte.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Viel Erfolg!