Wie ist mein Handout?

5 Antworten

Bitte nochmals die Rechtschreibung und Zeichensetzung überprüfen, da haben sich einige Fehler eingeschlichen. Eine stichwortartige Zusammenfassung wäre wünschenswert. Seitenanzahl (Fußzeile) nicht vergessen. Verlinkung deiner Quellen entfernen, indem du sie schwarz einfärbst. Ansonsten ist dein Hand-out relativ einfach, schlicht und überschaubar.

Ein kleiner, nützlicher Hinweis für die Oberstufe: Quellenangaben (URL-Referenzen) mit Zugriffsdatum angeben bspw. [ Zugriff: 02.03.2020 ] - sonst gibt es Abzug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moon1373
Fragesteller

Ist teilweise eine Aufzählung und ich bin nicht in der Oberstufe aber ich danke dir :D

Flocky212  02.03.2020, 21:26
@Moon1373

Kein Thema, war auch nur ein kleiner Hinweis. Das ganze Thema "GFS" wird in der Oberstufe nur strenger gehandhabt. Deine Quellenangaben und Zugriffsdaten sind wichtig, sonst führt das Ganze zum Plagiatsvorwurf, was bei uns mit 0 Notenpunkten bewertet wird.

Die Kolorierung der Links in den Quellen entfernen, ansonsten alles in Ordnung.

PayPal war doch gar nicht sein Einfall, er war doch geübter von x.com

DameDePique  02.03.2020, 21:13

Und dennoch war er nach der Fusion mit Confinity maßgeblich an Paypal beteiligt?!

Moon1373
Fragesteller
@DameDePique

Es geht ja drum dass er diese Unternehmen hatte zip2 gehört ihm auch nicht mehr

DameDePique  02.03.2020, 21:19
@Moon1373

Naja was heißt "hatte", er war maßgeblich beteiligt und vor dem Verkauf der größte Anteilshaber, aber ja trotzdem kein Mehrheitseigner.

Aber klar, ich finde es völlig legitim ihm Paypal als bedeutender Mitbegründer und ehemals größter Anteilseigner mit ins Portfolio zu legen, ob das jetzt seine Idee war oder nicht.

machst du keinen Unterschied welche Unternehmen ihm noch gehören oder er verkauft hat?

Woher ich das weiß:Recherche

Moon1373
Fragesteller

Jab das erklärt ich dann aber in der Präsentation :D

Er brachte sich selbst das Programmieren bei, nicht "bringte".