Handout für Musik?

2 Antworten

Antonio Vivaldi(1678-1741),italienischer Violinenvirtuose und Komponist des Barocks.Ist bekannt für seine zahlreichen Solo Konzerte, von denen der Zyklus"Die 4 Jahreszeiten" wohl sein bekanntestes Werk sind.Vivaldis zahlreiche Opern und sein umfangreiches geistiges Werk ist heute dagegen leider fast vergessen.Vivaldi wirkte als Lehrer für Violine,Viol d'amore und Violoncello sowie als musikalischer Leiter am berühmten Ospedale della Pieta in Venedig,einem Weisenhaus für Mädchen in dem Musik gelehrt und aufgeführt wurde.Vivaldi war als katholischer Priester ordinierst, übte diesen Beruf wegen eines Lungenleiden fast nie aus.

Das ist ganz egal. Du kannst ein Infoblatt erstellen, oder ein Quiz bzw. Lückentext erstellen. Lass deiner Fantasie freien Lauf.