Bewerbung zum wechseln?

Die Bewerbung  - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)

1 Antwort

Das ist leider alles viel zu oberflächlich und nichtssagend für einen Wechsel des Ausbildungsbetriebes.

Du musst in dieser Bewerbung aufzeigen, warum du genau bei denen anfangen möchtest, und welche Kenntnisse du bereits erworben hast. Alles andere ist unglaubwürdig.

Da du dich ja schon einmal erfolgreich beworben hast, müsstest du wissen, dass man höhere Chancen hat, wenn man vorher den Ansprechpartner ermittelt und direkt anschreibt und so weiter...

Hier findest du ein paar Tipps zu deinem geplanten Ausbildungswechsel, übernehme das aber nicht wörtlich, sondern sehe es als Orientierung und schneide das auf dich so zu, dass die Bewerbung persönlich und überzeugend wird. Dazu musst du vorher auch gut über den Betrieb recherchieren..... und so Argumente finden und benennen.

http://www.azuro-muenchen.de/bewerbung/bewerbung-fuer-wechsler.html

Dir viel Erfolg!