Bewerbungsschreiben - Schulabbruch, Formulierungshilfe?

HarmonyZ  23.02.2023, 03:12

Ist das letzte Zeugnis das Halbjahreszeugnis? Das so schlecht ist? Sonst würde ich mich einfach mit dem Zeugnis vom letzten Schuljahr bewerben

HarmonyZ  23.02.2023, 03:13

Wie wäre es mit einer Ausbildungsstelle, statt direkt einem Job?

cutelalibabi
Fragesteller

Ich weiß es leider nicht, wenn ich ehrlich bin, bin ich ziemlich planlos und orientierunslos, ich weiß nicht welchen Schritt ich als nächstes gehen soll. Bin ja auch schon 20..

HarmonyZ  23.02.2023, 03:33

Also ich würde zu einer Ausbildung raten. Da verdienst du auch schon Geld und hast es später wesentlich einfacher einen Job zu finden - auch einen besser bezahlten

cutelalibabi
Fragesteller

Ok , vielen Dank für den Rat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte bewirb dich für eine Ausbildungsstelle!

Jetzt bist du noch jung und auch ich habe so gedacht als ich jung war!

Ich hatte zwar einen Schulabschluss und Berufsausbildung, wollte aber Lebenskünstler sein ;-)

Jetzt mit 50, rückblickend, muss ich sagen, dass ich sooo viel mehr hätte in meinem Leben erreichen können, wenn ich vernünftiger gehandelt hätte.

Also ohne Berufsausbildung wirst du es später, wenn es mal eine Rezession gibt, oder du viel älter wirst, keine Stellen finden und ständig depressiv rumhängen und von Hartz 4 leben.

Dass du intelligent bist, sieht man schon mal, dass du es schaffst einen Text ohne Rechtschreibfehler zu verfassen.

Lass dich nicht hängen und bewirb dich jetzt für eine Ausbildung!

Viel Glück!

cutelalibabi
Fragesteller

Vielen Dank

Das musst Du nicht in ein Anschreiben schreiben, aber es wird mit ziemlicher Sicherheit im Vorstellungsgespräch Thema werden. Am besten sprichst Du es da selber an: Überlege Dir also vorher eine Gute Begründung.