Bewerbungsschreiben -> Empfohlen von bekannten?

3 Antworten

Hallo KatanaSchwert,

nach Sehr geehrte Frau blabla, schreibt man ja wie man auf diesen Betrieb aufmerksam geworden ist.

Woher hast Du diese "Weisheit"? Das schreiben zwar viele, aber empfehlenswert ist es deshalb noch lange nicht. Besser ist es, Du fasst in der Einleitung kurz zusammen, was Du dem Unternehmen bietest. Bitte denk immer daran, dass "Bewerbung" von "Werbung" kommt.

Anregungen für eine originellere Einleitung findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/einleitungssatze-bessere-anschreiben-formulieren-beispiele-fur-die-bewerbung/

Ich würde den Bekannten nicht namentlich nennen. Private Freundschaften oder Bekanntschaften gehen den Arbeitgeber nichts an. Schreib einfach "Nach Empfehlung aus meinem Bekanntenkreis...".

Hallo KatanaSchwert,

du kannst sehr wohl erwähnen, von wem du die Info hast. Achte bei deinem Satz auf die Rechtschreibung (Siehe arbeitet...).