Wie findet ihr diese Bewerbung- sind rechtschreibfehler drinne oder irgendwas unpassend?

2 Antworten

Kurze Ergänzung zu den bisherigen Ausführung:

Es fehlt ein Punkt am Ende vom Satz:

Von Bekannten habe ich schon einiges über die Firma x mit den verschiedenen beruflichen Möglichkeiten gehört, und bin durch eigene Recherche richtig neugierig geworden

Sonst: Ist halt ne 08/15-Bewerbung. Aber das reicht eigentlich völlig aus, lieber formal richtig, als total abgedreht. Denn meistens fällt man da nur negativ auf, und das will man auch nicht. Wenn keine Rechtschreibfehler drin sind, hast du gleich mal einen Vorsprung zu den anderen 50%, so nach meiner Erfahrung. Was ich schon an Bewerbungen durchgelesen habe-da war ich jedes mal bei einer ganz normalen Bewerbung echt froh :D

Lweilediesdas
Fragesteller

Ist mir auch noch aufgefallen, bevor ich die Bewerbung nun abgeschickt habe^^

Ich finde den Text sehr gut. Mir fallen nur zwei Fehler auf:

zum Verfahrenstechnologen (mit n am Ende)

ein gutes räumliches Vermögen. (Mit unbestimmtem Artikel)

viel Glück bei der Bewerbung

Lweilediesdas
Fragesteller

Hallo! vielen dank für die Hilfe und ich werde es gleich umsezten. Aber der berufsname ist tatsächlich Verfahrenstechnologe/in :) trotzdem vielen lieben dank :)

ACBRE  12.04.2019, 14:38
@Lweilediesdas

Mir ist an Deinem Text noch was aufgefallen: vielleicht wäre es besser „zum September“ zu schreiben, statt „im September“

ACBRE  12.04.2019, 14:38
@Lweilediesdas

Sowas braucht Dir. Ich leid zu tun! Du hast mich ja nicht persönlich angegriffen

ScarabeoN  12.04.2019, 14:34

Ich würde vielleicht noch statt "richtig neugierig" - "sehr neugierig" schreiben