Ausbildung wie bin ich auf dem Betrieb aufmerksam geworden?

2 Antworten

Es kommt nicht gut an, das überhaupt so zu schreiben. Du kannst eventuell schreiben "Jobbörse Arbeitsagentur", das kommt dem am nächsten.

Diese Angabe steht bei den meisten Firmen aber sowieso auf einem Extrazettel und wird gar nicht einbezogen, das ist eigentlicb nur zur internen Auswertung.

MSDDOS
Fragesteller

Also kann ich das weglassen und einfach schreiben '' hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsplatz als ... ? ?

Hi,

informiere dich auf der Internetseite des Betreibe über den Betrieb und schreibe dann "durch eine Internetrecherche".

Oder du lässt es ganz weg.

Was du nicht schreiben solltest ist dass du Vorschläge vom Berufsberater erhalten hast. Das hört sich nach ganz wenig Eigeninitiative an.

October