Legt man Arbeitszeugnisse direkt bei den Bewerbungen bei?

3 Antworten

Nicht unbedingt.

Wenn du noch kein Zeugnis deines jetzigen Arbeitgebers hast warum auch immer....dann ist es üblich das man im Lebenslauf drauf hinweist das man das Arbeitszeugnis schnellst möglich nachreicht und die Bewerbung ohne Arbeitszeugnis rausschickt.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mann bewirbt sich schriftlich - mit begründung des wunsches.

wird das angenommen - dann bringt oder sendet man die unterlagen - in kopierter form .

originale nur persönlich bei dem gespräch vorlegen !

Alle Zertifikate, die du momentan hast und auch für die Stelle sehr relevant ist, einfach mitschicken. Wenn nicht, musst du dein neuer Chef Bescheid sagen. Da kann man nur Glück haben, ob die auf dein Zeugnis wartet, wenn nötig oder du suchst woanders die Arbeit