Bei einem Vorstellungsgespräch wollen die von mir eine Ausbildungszeugnis ist das die selbe wie eine Arbeitszeugnis?

3 Antworten

Das Ausbildungszeugnis stellt dir deine Ausbildungsfirma aus. Das kann natürlich sein, dass diese das als Arbeitszeugnis bezeichnet hat. Berufsschulzeugnisse sind für den neuen Arbeitgeber eher uninteressant, wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast.

Sie wollen sicherlich alles sehen, was Du hast.

Achte darauf, dass Du jedes Jahr in Deinem Leben mit Zeugnissen belegst, zumindest, wenn die Zeugnisse gut sind.

unbekannte429
Fragesteller

Ja aber was ist eine Ausbildungzeugniss?
sind das Zeugnisse von der Schülerin?

Mauritan  27.10.2021, 15:41
@unbekannte429

Ich stelle mir darunter etwas vor wie:

"Frau unbekannt429 war bei uns von ... bis ... als Lehrling tätig"

oder aber einfach Schulzeugnisse.

Typischerweise legt man das letzte vorhandene Schuljahrzeugnis vor.

Hast Du schon mal gearbeitet oder eine Ausbildung gemacht?

dann sollst Du diese Zeugnisse vorlegen