Bewerbungsfoto Bundeswehr?

6 Antworten

Da die Bundeswehr ganz eigene Vorstellungen von einer Bewerbung hat empfehle ich dir mal einen Termin bei einem Kreiswehrersatzamt zu machen. Hatte ich "damals" vor etwa 10 Jahren auch so gemacht. Der zuständige vor Ort wird dich dann bei dem weiteren Prozedere unterstützen- war zumindest bei mir so.

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg

SuperKuhnibert4  11.11.2022, 12:19
empfehle ich dir mal einen Termin bei einem Kreiswehrersatzamt zu machen.

Du solltest dazuschreiben, dass es seit Ende 2012 keine Kreiswehrersatzämter mehr gibt. Dann muss er nicht so lange danach suchen.

Ddhxnning
Fragesteller

Danke dir 🙂

Ddhxnning
Fragesteller
@Furaxier

Ah das.meinst du damit ein Gespräch hatte ich schon beim Karrierecenter hab's jetzt einfach mit einem weißen Hemd gemacht wird schon reichen danke für die Antwort:)

Wird denn überhaupt ein Bewerbungsfoto verlangt? Wenn ja, reicht ein Hemd oder Poloshirt vollkommen aus.

Ddhxnning
Fragesteller

Hab jetzt das Bild machen lassen hab mich vom Fotografen auch kurz beraten lassen der sagte dass ein weißes Hemd beim Feldwebel reicht :)

Plakos  12.11.2022, 17:43
@Hrimthur

Super, trotzdem brauchst du kein Foto für deine Bewerbung bei der Bundeswehr.

Plakos  12.11.2022, 19:49
@Hrimthur

Falsch markiert du Eumel, hätte man aber auch selber drauf kommen können, dass die Antwort an den FS gerichtet ist.

Die Bundeswehr verlangt keine Bewerbungsfotos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Das kommt auf die Stelle an. Gehobener, Höherer Dienst etc.

Ein Hemd ist völlig Okay. Nur langärmlig sollte es sein.