Welches Hemd sollte ich für ein Bewerbungsfoto anziehen (unten Bilder)?

Hemd 1 - (Arbeit, Ausbildung, Bewerbung) Hemd 2 - (Arbeit, Ausbildung, Bewerbung)

11 Antworten

Für ein Bewerbungsfoto hast Du also kein weisses Hemd...

Dann leihe Dir eins. Und eine Krawatte auch noch.

Karierte Hemden tragen auf Bewerbungsfotos nur Handwerker (denn die tragen sie auch im Beruf).

Es würde sich sogar lohnen, extra dafür ein weisses Hemd und eine Krawatte zu kaufen.

Geh mit Deiner Mutter shoppen, die kann Dich beraten. :)

Viel Erfolg dann auch.

Floriansch112
Fragesteller

Das Problem ist meine Eltern geben mir kein Geld sie meinen wir hätten kein Geld.

Wapiti201264  05.09.2017, 16:20
@Floriansch112

Ach so. Und wenn Du keinen Ausbildungsplatz bekommst, habt Ihr mehr Geld?

Was ist mit Taschengeld? Hast Du nichts gespart?

Es geht um DEIN Leben, DEINE Zukunft.

Sonst leihe Dir die 30 Euro von einem Freund.

Deine Eltern scheinen nicht die Klügsten zu sein...

salian  05.09.2017, 16:22
@Floriansch112

ein weißes Hemd, das du nicht jeden Tag tragen musst (also auch qualitativ nicht hochwertig sein muss) kriegst schon um 10 oder 20 euro........Geld oder  kein Geld.....so viel sollte ein Job doch wert sein. Die Euronen waren in Studienzeiten für mich auch drin, und da hatte ich es auch nicht dicke.....

Wapiti201264  05.09.2017, 16:25
@salian

Ja, plus Krawatte...muss doch wenigstens einer seiner Kumpels was haben, das er sich mal für ein Foto ausleihen kann... :(

Traurig, solche Eltern...aber sicher immer Geld für Zigaretten da!

salian  05.09.2017, 16:29
@Floriansch112

ausleihen ist eine gute Idee. Im Idealfall bekommst du eine dunkle Krawatte (Schlips) auch geliehen. Wenn Du den Knoten nicht selbst binden kannst, lass Dir helfen, das fällt am Foto sonst auf ^^

Wapiti201264  05.09.2017, 16:31
@salian

Dazu gibt es Anleitungen im Internet. Lernen muss er es doch :)

krawatte binden video

Für den Anfang reicht der "Einfache Windsor" :)

P.S. Bitte keine schwarze Krawatte. Dunkelblau ist gut/neutral.

Kommt drauf an, als was du dich bewirbst...
Das Dunkle sieht ein wenig eleganter aus, das helle allerdings freundlicher und offener...
Ich würde davon keins Anziehen, weil mir beider nicht so zusagen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich es wohl abhängig von der Firma machen, bei der ich mich bewerbe, bzw. dem Beruf

Ich würde mir ein weißes oder hellblaues Hemd kaufen oder leihen.

Ich finde beide nicht gut für ein Bewerbungsfoto, das dunkle aber immerhin minimal besser. Das helle wirkt mir zu unruhig.

Wenn es für einen technischen Beruf ist, ist das Hemd ziemlich egal.

Für einen Bürojob würde ich mir ein weißes Hemd zulegen.

Für einen Aushilfsjob tut es auch das schwarze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Unabhängig vom Beruf oder Firma, das helle Hemd. Es wirkt frischer, freundlicher und moderner.