Bewerbungen und Zeugnisse?

1 Antwort

Wenn du in der Lage bist dein Fachabitur zu schaffen, dann mach das. Auch wenn du jetzt 21 wirst ist das nicht zu alt. Jetzt ist die Zeit deine Abschlüsse zu machen. Je älter du wirst, desto schwieriger wird es was nachzuholen.

Heutzutage sind die meisten Azubis Mitte 20 wenn sie ihre Ausbildung beginnen (zumindest ist das meine Erfahrung). Also mach dir da keine Sorgen.

Dukanii
Fragesteller

Den Realschulabschluss noch einmal zu wiederholen (wenn es überhaupt möglich ist) würde jetzt keinen sinn mehr machen oder ?

uncut1234  06.03.2024, 12:24
@Dukanii

Ich bezweifle, ob dich das weiterbringen würde (wenn es denn möglich ist). 2.8 ist jetzt nicht super toll aber auch nicht schlecht. Damit hätte man sicherlich auch einige Chancen eine Ausbildung zu finden.