Bewerbungen mit Pages schreiben?

3 Antworten

Speichere sie als PDF ab. Das kann jedes Programm und es ist ein Industriestandard - weltweit werden Dokumente als PDF verbreitet. Achte darauf das es keine Lesebeschränkungen enthält, das ist oftmals etwas ärgerlich und führt zum Unmut des lesenden.

https://help.apple.com/pages/mac/4.3/help/German.lproj/pgs/sl1558b5cc.html

Es ist zwar auch in Word-Datein möglich, doch wenn Schriftarten usw. nicht stimmen, dann hängt Word sich selber auf. Besser ist es in PDF - Word hat leider immer wieder Probleme wo keine auftreten sollten, wenn es um Verbreitung von Dateien geht.

Du kannst das Pages-Dokument zu einem Word-Dokument um datieren. Ablage -> Exportieren-> Word oder PDF. Habe dies schon öfters gemacht und es hat immer funktioniert.

Die Bewerbung sollte am Ende eine PDF-Datei sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf