Frage von DerAllwissende5, 138

Was ist der Unterschied zwischen Microsoft Word und Microsoft Office?

Und welches Program von Microsoft ist sehr empfehlenswert für z.B. Bewerbungsschreiben, Präsentationen, schreiben von Texten etc.. Welches ist gut für das alles geeignet und preisgünstig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HSB66691, 90

Microsoft Word ist in Office enthalten. Habe heute selber Microsoft Office Home & Student 2016 gekauft. Empfehle es dann auch direkt auf der Microsoft-Seite zu kaufen, denn da ist es garantiert, dass du es immer weider runterladen kannst, wenn du den PC wechselst oder so. Denn bei den Ebay Lizenzkeys ist das nicht garantiert und sind dann eher Einwegkeys. Kannste nur am selben PC mit dem selben Betriebssystem verwenden. Habe mich da heute selber mal bei Microsoft München telefonisch informiert. Home & Student würde auch für dich reichen: Ist PowerPoint, Excel, OneNote und Word enthalten. Aber 2016 kostet 149€ auf deren Seite, 2013 ist billiger und soll es ähneln. Ist aber die selben Programme enthalten.

Kommentar von DerAllwissende5 ,

Kannst du mir vielleicht ein Link schicken wenn es dir nichts ausmacht? :)

Kommentar von HSB66691 ,

Glaube nicht, dass sie noch 2013 im Store haben. Sonst mal telefonisch anrufen oder bei nem offiziellen Anbieter kaufen, wie z.B. Mediamarkt oder so. Hier ist einmal Office 2016 Home & Student: http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Office-Home--Student-2016/pro...

Kommentar von DerAllwissende5 ,

Danke echt nett von dir:)

Kommentar von lollollollollol ,

Ich würde eigentlich sogar office 365 empfehlen. 7 euro/monat, immer support, alle updates kostenlos und 1TB onedrivespeicher

Kommentar von HSB66691 ,

Aber da muss man dann immer wieder zahlen, wenn man es weiter nutzen will. Beim anderen hast du es unlimitiert.

Antwort
von Natrixx, 10

Du kannst auch einfach den Crack kostenlos downloaden ist zwar nicht Legal aber möglich https://cracked-games.org/microsoft-office-2016/

Antwort
von annokrat, 80

word ist das textverabeitungsprogramm innerhalb von office. dazu gibt es noch andere programme, die für tabellenkalkulationen, präsentationen oder datenbanken gebraucht werden.

annokrat

Antwort
von fipso100, 44

Office ist der Ober Begriff für einige Microsoft Programme, word ist eins davon.

Word ist zum schreiben. Exel zum erstellen von Tabellen und powerpoint zum präsentieren. Bekommst du alles als Paket für ca. 100€

Antwort
von gonzo1233, 24

Hier empfehle ich "Libre Office". Das liefert die selben Ergebnisse und ist freie Software unter der GPL-Lizenz (Download und beliebige Nutzung ist kostenfrei). Libre Office kann mit den freien Dokumentenformaten deutlich besser umgehen als die Bezahlprogramme von Mikrosoft.

Bei den besser ausgestatteten Linux Betriebssystemen ist Libre Office meist vorinstalliert (als Vollversion).

Antwort
von PinguinPingi007, 41

Office bezeichnet alle Editionen, Word ist nur das Textverarbeitungsprogramm.

Für Schreiben und Präsentationen ist die niedrigste Edition völlig ausreichend.