Falsches Datum im Lebenslauf und Bewerbungsanschreiben! (Ausbildung)

6 Antworten

Das wird sich bestimmt nicht negativ auswirken wenn er so kleinkariert ist. Der Rest sollte dann aber Fehlerfrei sein, dass er sieht, dass es sich um einen Schusseligkeitsfehler handelt.

Viel Erfolg.

Kommt darauf an bei welchen Firmen du dich als was beworben hast. Je höher die Ausbildung und je genauer man da arbeiten muss je problematischer ist es. LG Alex

ford0322
Fragesteller

Habe mich bei (Aldi, Norma und EDEKA) als Verkäufer beworben.

Alexuwe  27.01.2014, 01:44
@ford0322

Da kommt es nicht wirklich so darauf an. Wenn man dich danach fragen sollte ist das ein Tippfehler gewesen. Kann passieren. Mach dir keinen Kopf darüber . LG Alex

Wenn du Glück hast liest es keiner ;-) Ist dm gelaufen, passiert aber am Jahres Anfang recht häufig! Schlimmer fände ich wenn da zb "Juli 2013" ständ, denn dann sieht man das das einfach alte Bewerbungen neu gedruckt sind...

Das hängt von den Chefs ab. Es hinterlässt natürlich keine guten Eindruck, aber ich denke mal, dass sie das nicht gleich so überbewerten. Jeder macht schließlich mal Fehler.

Viel Glück !

Kommt zwar nicht so gut an aber denke die werden ein Auge zu drücken. Es wäre viel schlimmer wenn man sich bei ganz vielen Unternehmen bewirbt und den Namen der vorherigen Bewerbung für die nächste nicht geändert hat (Ist mir schon einmal vorgekommen).