Bewerbung so abschicken 1?

5 Antworten

Also, im großen und ganzen geht das so. Zumal es sich ja auch nur um eine Aushilfstätigkeit handelt.

Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich allerdings.

  • Betreffzeile: Bewerbung als Aushilfskraft im Verkauf
  • Das sie eine Aushilfskraft im Verkauf suchen und möchte hiermit meine Bewerbungsunterlagen einreichen.
  • Achte auf Rechtschreibfehler!!! Verräumen wird mit dopple "rr" geschrieben. Man könnte auch anstatt von "verräumen" das "einräumen von Ware" schreiben.

Alles andere überlasse ich Dir. Ich werde Dir hier keine Bewerbung schreiben, dass musst Du schon selber machen ;-)

Alles Gute und viel Erfolg!

Taha444444
Fragesteller

Danke dir hab es nochmal überarbeitet

Bewerbung als Aushilfe im Verkauf

Sehr geehrte……(wenn da ein Ansprechpartner genannt wird, bitte den Namen ausschreiben)

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Webseite gelesen, dass Sie eine Stelle als Helfer im Verkauf anbieten, auf die ich mich hiermit bewerbe.

Erste Erfahrungen im Verkaufsbereich konnte ich bei meinem Praktikum als Kaufmann im Einzelhandel bei der Firma Blablah sammeln.

Während dieser Zeit……………. Zu meinen Hauptaufgaben gehörte die Beratung von Kunden, anfallende Arbeiten im Lager und die Warenverräumung.

Ein freundliches und gepflegtes Auftreten sowie gute Umgangsformen sind für mich selbstverständlich. Mit mir gewinnen Sie einen zuverlässigen, hochmotivierten Mitarbeiter, der sich darauf freut Ihr Team kennenzulernen.

Über eine Einladung……

MfG

Den ersten Satz , würde ich komplette ändern. Sieht nicht gut aus.

Achte auf die Rechtschreibung : verräumen

Ich bin motiviert und freu mich..... Nimm eins von beiden.

Das zweite Muster sieht aber besser aus. Viel Erfolg

Taha444444
Fragesteller

Wie sollte ich den ersten Satz umändern, damit der korrekt klingt weil ich im Internet verschiedene Sachen gesehen habe.

Würde das 2 nehmen, weil da steht das Du so etwas schon mal gemacht hast

Allein schon die Betreffzeile ist nicht richtig geschrieben.

Und für mich sehen beide Texte identisch aus.

Schau mal nach Musteranscheiben im Internet wie man sowas formuliert.

Das kann schon helfen.

Taha444444
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben, dass beide Texte identisch sind abgesehen von der Betreffzeile