Wann soll ich eine Bewerbung abschicken?

5 Antworten

Da sowas mittlerweile online funktioniert, ist der Tag und die Uhrzeit egal. Wenns nicht grade 03:00 Uhr ist..

Es gibt keinen perfekten Tag oder die perfekte Uhrzeit. Jeder Tag und jede Uhrzeit ist eigentlich gut um eine abzuschicken.

Hallo,
ich bin Wirtschaftspsychologin und Bewerbungsexpertin. Am besten ist es sich frühstmöglich zu bewerben und nicht bis zum Ende der Frist zu warten. Um im Unternehmen auch direkt einen guten Eindruck zu hinterlassen sollte die Bewerbung zu den "normalen" Bürozeiten versendet werden. Am Montag sind die Mailfächer oft sehr voll, daher ist es manchmal auch ganz geschickt die Bewerbung an einem Dienstag oder Mittwoch zu versenden. Ich habe hier nochmal ein Video mit den Dos and Donts bei Bewerbungen für euch: https://youtu.be/NL8X9PrGazI
Liebe Grüße