Wann beginnt Bewerbung Wintersemester 2024/25?

2 Antworten

wann beginnt das Wintersemester 2024/25?

Wenn du nach "Termine Name der Uni" googelst, solltest du eigentlich fündig werden. An öffentlichen Unis beginnt das Wintersemester zum 1. September oder 1. Oktober.

Wann beginnt Bewerbung Wintersemester 2024/25?

Logischerweise vor Semesterbeginn. Wenn Bewerbungsschluss am 15. Juli und das Bewerbungsportal bereits offen ist, kannst du dich jederzeit bewerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

crocgbblr
Fragesteller

danke, aber ich meine ab wann man sich bewirbt, weil manchmal steht da mitte april und manchmal anfang juni, aber keine konkreten daten. hab mich gefragt, ob es da individuell ist bei unis oder so mit den bewerbungen

Adomox  20.03.2024, 12:12
@crocgbblr

Der Bewerbungsbeginn kann zwischen den Hochschulen variieren. Sobald man sich bewerben kann, sollte das jeweilige Bewerbungsportal online entsprechend verfügbar sein.

Das wird wohl bei jeder Uni anders sein.

Bei uns gab ein Zeitfenster von - bis