Soll ich mehrere Bewerbungen schreiben oder in einer alles erwähnen? Bitte um schnelle Hilfe?

3 Antworten

Wie die anderen schon sagten solltest du 3 Bewerbungen schreiben.

Am Ende jeder Bewerbung (Möglicherweise unter der Unterschift als P.s.:) schreibst du dann
"Bitte beachten sie auch meine anderen Bewerbungen als ..."

Aber bitte nutze nicht jedesmal das exakt gleiche anschreiben. Sondern ändere es je nach Stelle etwas ab.

Ich würde drei einzelne Bewerbungen verschicken, jedoch auch darauf hinweisen, dass man sich auch für die anderen Stellen beworben hat.

Viel Erfolg!

Moonqueen123
Fragesteller

Wie kann ich das erwähnen? Ich kann den selben Schreiben wieder verwenden. Nur den Betreff für die Tätigkeit ändern würde das gehen?

Ja, ich würde für jede Stelle eine machen. Den wahrscheinlich ist es auch so, das da für jede Position jemand anders zuständig ist, oder andere Profile gesucht werden.

Moonqueen123
Fragesteller

Ich kann aber den gleichen anschreiben benutzen. Nur Betreff ändern Frage

Redekunst  12.12.2023, 08:16
@Moonqueen123

Das würde ich auch etwas individuell gestallten, du bewirbst dich immerhin auf drei Jobs, wenn die nun nicht alle an einem Ort sein würden, würdest du ja auch nicht nach jeden die selbe Bewerbung schicken