Wann Bewerbung schreiben? Oder lieber auf Ergebnisse von der Prüfung abwarten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nicht warten, Bewerbung sofort schreiben 100%
Lieber 2-3 Wochen auf Prüfungsergebnis warten, dann erst Bewerbun 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht warten, Bewerbung sofort schreiben

Bewerbungen werden ja oft geschrieben, wenn die vorhergehende schulische oder berufliche Ausbildung noch nicht beendet ist. Du schreibst in der Bewerbung, dass Du Deine Ausbildung zum ... voraussichtlich Mitte Januar 2024 beenden wirst.

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 14:28

Wir bieten Ihnen:

• 30 Tage Urlaub

• Tarifliche Entlohnung

• Urlaubsgeld

• Jährliche Sonderzahlung

• VWL und betriebliche Altersvorsorge

• Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem Wachstumsmarkt

• Arbeitszeiten zwischen 08:00 bis 19:00 Uhr im Wechsel, 1x im Monat Samstag bis 12:30 Uhr

• Abwechslungsreiche Aufgaben und persönlichen Gestaltungsspielraum

• Ein sympathisches Team und kollegiale Unterstützung

xxxxxxxxx

Das steht in Stellungsausschreibung. Ist die Stelle attraktiv? Oder sind das Standard Dinge?

gauss58  29.12.2023, 15:24
@Inkognito-Fragesteller

Darauf sollte man sich bewerben. Tariflohn, Urlaubsgeld und Sonderzahlungen sind heute nicht selbstverständlich. Auch sollte man die betriebliche Altersvorsorge nutzen. Das spart Steuern.

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 15:49
@gauss58

Vielen lieben Dank 🙏 hoffentlich klappt es mit der Stelle

felipedupes  29.12.2023, 21:52
@Inkognito-Fragesteller

Also bitte 30 Tage Urlaub ist ja mittlerweile standard....
Tarifliche entlohnung... ja die geben dir doch tatsächlich geld dafür!!! supi
jaja krisensicher, sagen sie alle nachher sind sie schwanger
achwas... ich glaubs ja nicht, das team ist auch noch symphatisch. ICh muss mich also nich mit irgendwelchen volldeppen rumschlagen. Super.... also das ist alle s standard geschwafel

Nicht warten, Bewerbung sofort schreiben

Aber in der Bewerbung auf das fehlende Ergebnis hinweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung