Bewerbung bei Edeka als Schülerin

4 Antworten

Die Ausdrücke kannst du alle beide verwenden. Ich würde dir aber empfehlen, erst mal in das Geschäft zu gehen und persönlich mit dem Filialleiter zu sprechen. Unter Umständen brauchst du für einen Aushilfsjob überhaupt keine schriftliche Bewerbung.

bimbo187
Fragesteller

Danke :))

Bewirb dich einfach als Aushilfskraft (dass es im Einzelhandel ist, ist klar, wenn du dich bei Edeka bewirbst),

Das kannst du alles auf einer Seite machen. Oben deine Kontaktdaten und wenn du magst daneben ein Foto von dir. Schreib kurz, dass du dich als Aushilfskraft bewirbst, wie oft du wie lange arbeiten könntest und darunter einen kurzen tabellarischen Lebenslauf mit Geburtsdatum, Angabe der Schulen mit Angabe der Jahre, wann du sie besucht hast.

Mit dem Blatt gehst du dann direkt in den Edekaladen und fragst nach. Wenn sie interessiert sind, kannst du die Bewerbung gleich da lassen, oder sie sagen dir, wohin du die Bewerbung schicken kannst und was sie genau an Unterlagen brauchen.

Viel Erfolg.

Hey, meine Schwester und paar Freunde von mir arbeiten als Aushilfe bei Edeka. Am besten wäre es wenn du mal persönlich vorbei kommst, und den Chef drauf ansprichst. Das ist meistens die bessere Methode. Der kann dir direkt sagen ob etwas frei wäre etc.

Da würde ich in der entsprechenden Filiale beim Filialleiter persönlich nachfragen.

bimbo187
Fragesteller

Danke :)