Kriegen Aushilfen bei Edeka Weihnachtsgeld?

3 Antworten

Bei privaten firmen vielleicht.

Bei Ketten ist es selten.

Wenn du einen Vertrag hast, dann musst du da hineinschauen. Wenn du keinen hast, wirst du auch kein Weihnachtsgeld bekommen. Weihnachtsgeld ist eine tarifvertraglich geregelte Leistung. Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch auf Sonderzahlungen als Aushilfe.

Wenn du toll arbeitest, kann es natürlich sein, dass die Filialleitung dir trotzdem ein Präsent in die Hand drückt. Ansonsten aber gehen die Lohnabrechnungen über die Zentrale - und die zahlen nicht mehr als sie müssen.

Nein, da man generell nicht sehr lange als Aushilfe dort tätig ist und dementsprechend kein vollwertiger Mitarbeiter ist.

Itskgymvkhyt  19.09.2021, 19:37

Laber nicht, ich bin Aushilfe und bekomme weihnachtsgeld von 5800€ jeden monat