Was Bedeutet informelle Bewerbung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst dich an keine bestimmte Form halten und musst nicht gleich eine ganze Mappe abgeben.Das was in dem Fall für eben diese Stelle wichtig ist wird von Dir zusammengefasst, wie ein erweitertetes Anschreiben. Sollte dann später seitens des Arbeitgebers Interesse bestehen, kann alles andere wie genauer Lebenslauf und Zeugnisse etc nachgefordert werden. Eine Erleichterung für beide Seiten und das Zusammenstellen dieser Berwerbung mit ihren von Dir gewählten Schwerpunkten, ssagt meist auch mehr aus, als die immer gleichen Mappen. Immer mehr Arbeitgeber greifen heute darauf zurück.

eine "Kurzfassung" der Bewerbung - ohne Unterlagen - nur das Anschreiben - viel Erfolg! :-)

Der Arbeitgeber möchte eine Bewerbung mit vielen Infos über dich! Eine vernünftige Bewerbung!

das du vieleicht eine bewerbung mit deinen informationen über dich selbst dort abgeben musst z.b. geb.1967, wohnort:plauen,straße...