Bewerbung fur die freiwillige feuerwehr

4 Antworten

Also niemand muss ne Bewerbung schreiben keine Sorge :) Weder die wo von d Jugend rüber kommen noch die wo so eintreten wollen. Du musst nur dein Anmeldeantrag ausfüllen und unterschreiben und da du noch keine 18 warscheinlich bist müssen deine Eltern noch unterschreiben.

Bewerbung....? Wieso....? Sprech den Ortsbrandmeister an wie das mit der Übernahme aussieht und gut is..... Die FFW sind froh über jeden Neuzugang, erst recht wenn er aus der JFW kommt und somit nicht ganz ahnungslos ist. Nicht mal völlige Neulinge müssen sowas wie eine " Bewerbung " schreiben....., da ruft man den OBM an, kommt zum nächsten Dienst vorbei und ist dann mit dabei....

Oder ist das bei euch immer so kompliziert...?

Name Datum

Adresse

An die Freiwillige Feuerwehr in XXX

Hiermit bewerbe ich mich für die Freiwillige Feuerwehr in XXX. Ich bin seit 20XX in der Jugendfeuerwehr bei Herrn/Frau XXX.

Unterschrift

Unterschrift Erziehungsberechtigter

In welchem Land lebst du denn? Das gibt es gar nicht...wenn du eh schon in der Feuerwehr bist, schicken die dich automatisch "rüber"...wahrscheinlich kennst du deinen Wehrführer und die Ausbilder auch und die können dir das auch sagen. Das ist bloss irgendwie ein Formular was unterschrieben werden muss...