Sehtest Feuerwehr?

1 Antwort

Kommt drauf an, wie eingeschränkt. Solange du genug siehst, um den Dienst richtig auszuüben, wird das wohl kaum jemanden interessieren.

Ich musste für die Feuerwehr in zwei Situationen einen Sehtest machen: Einmal für die G26.3, als Voraussetzung für Atemschutzgeräteträger (aber ich glaube, da war kein räumliches Sehen dabei) und dann noch um meinen LKW-Führerschein machen zu können. Da war das räumliche Sehen auf jeden Fall dabei. Spätestens da würdest du Probleme bekommen.

Solltest du natürlich Probleme im Dienst haben (z.B. dass du offensichtliche Gefahren nicht richtig erkennst) wird es natürlich schwierig. Dann musst du damit rechnen, dass dich die Verantwortlichen mal zum Gespräch bitten.

Woher ich das weiß:Hobby – Freiwilliger Feuerwehrmann

MuhkuhBrotchen
Fragesteller

danke !

Ich habe mit so ziemlich nichts ein Problem. Ich kann selbst nach Sachen ohne Problem greifen. 3D Filme und zeichnungen fallen mir leicht 👍🏻