Frage von MuhkuhBrotchen, 80

Kann man mit einem eingeschränktem räumlichen Sehen LKW Fahren?

Hallo alle zusammen! Ich habe mich dazu entschlossen die Frage zu Stellen, ob man mit einem eingeschränktem räumlichen Sehen LKW Fahren kann. Der Grund warum ich diese Frage stelle ist, dass ich gerne zur Berufsfeuerwehr möchte und dafür sicherlich den Führerschein eines LKW's. Ich bitte um eine Antwort.

P.s.: Der Augenarzt meinte, dass ich zwar räumliches Sehen habe, allerdings nur eingeschränkt.

Mit freundlichen Grüßen, MuhkuhBrotchen ;)

Antwort
von fuji415, 50

Ein Sehtest zeigt am besten unabhängig beim TÜV  Arzt oder Optiker sind da parteiisch da habe  ich das gemacht 1982 da wurde mir schon gesagt Auto und Motorrad ohne Einschränkung bis auf die Brille aber LKW auf gar keinen Fall der wurde ganz gestrichen also 1-3 A+B Ja 2- C nein . 

Das muss nicht bei dir eintretten kann aber . 

Kommentar von euphonium ,

der Sehtest für LKW ist zwingend beim Augenarzt vorgeschrieben, er darf vom Optiker jund schon gar nicht vom TÜV gemacht werden. 

Antwort
von msstyler, 40

Das wird eher bedenken geben, ob du damit überhaupt feuerwehrtauglich bist.

Kommentar von MuhkuhBrotchen ,

Bei der freiwilligen. Feuerwehr darf ich dabei sein

Kommentar von msstyler ,

Bei der Berufsfeuerwehr könnte es eventuell anders sein. Sollte sich aber relativ einfach klären können.

Antwort
von annokrat, 38

hast du schon abgeklärt ob du für die feuerwehr tauglich bist?

annokrat

Antwort
von cheyenne02, 25

Genau aus diesem Grund darf ich seit 2 Jahren keine LKW`s mehr fahren. Wurde bei der Tauglichkeitsuntersuchung durch den Arzt festgestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community