Bewerbung anrede?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du richtest die Bewerbung an das Unternehmen und in der Regel dort an die Personalabteilung. Du scheibst ja nicht eine bestimmte Person, die darüber entscheidet.

In manchen Unternehmen gibt es sogar eine Personal-Policy, nach der Direktwerbungen aufgrund möglicher persönlicher Einbeziehungen als Negativkriterium gesehen werden

Safirblau
Fragesteller

Auf deren internetseite steht das man bei fragen diese ausbildungsleiterin fragen soll.

Heißt das ich kann ihren namen als anrede benutzen oder ehr weniger ?

warning534  16.02.2024, 17:06
@Safirblau

dann ist es sicherlich was andere, weil gewollt, dann aber beides

s.g. D+H ,

s.g. Frau xy