bewerbung als hauswirtschafterin

6 Antworten

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Hauswirtschafterin

Sehr geehrte Frau Zöller, (wenn du die Stellenausschreibung in einer Zeitung etc. gelesen hast, dann sollstest du es so formulieren) hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Arbeitsstelle als Hauswirtschafterin.

**Zur Zeit*besuche ich die 12. Klasse der Theresienschule in Wörth und werde diese im Juli 2011, als geprüfte Hauswirtschafterin mit mittlerem Bildungsabschluss beenden. (mittlerem klein schreiben)

Durch meine Praktiken in Großküchen habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit sehr viel Spaß macht. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kontaktfreudigkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Es macht mir Freude, in einemTeam zu arbeiten, aber ich traue mir auch zu, selbständig und eigenverantwortlich Tätigkeiten zu übernehmen.

(alternativer Schlusssatz: Gern möchte ich Sie, sehr geehrte Frau Zöller, von meiner uneingeschränkten Motivation für diese Tätigkeit überzeugen und freue mich deshalb besonders auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch) Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen (freundlichen klein schreiben)

Mein Verbesserungsvorschlag:

  1. und 2. Zeile oke

ab 3. Zeile Der Zeitbesuche ich die 12. Klasse der Tehresienschule in Wörth und werde diese im Juli 2011 als gbrüfte Hauswirtschafterin erfolgreich beenden.

Durch meine Praktika in verschiedenen Großküchen habe ich erkannt, dass mir die Arbeit sehr viel Spaß macht.

Zu meinen besonderen Eigenschaften zähle ich Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zuverläßigkeit.

(Kontaktfreudigkeit würde ich nicht erwähnen, da der Personal Chef darunter verstehen könnte, daß du dich gerne mit deinem Arbeitskolegen unterhältst und dabei die Arbeit zu kurz kommen könnte.)

Ich Arbeite gerne im Team und kann mich gut in ein bestehendes Team integrieren, aber auch das arbeiten an einem einzel Arbeitsplatz bereitet mir keine Schwirigkeiten.

Meine Arbeiten erledige ich stehts eigenverantwortlich, zuverlässig und sauber.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen.

Aber bitte über nimm nicht meine Rechtrschreibung, denn damit habe ich leider ein Problem. Sicher hast du jemanden in deiner Familie oder Freundes Kreis, der das gegen lesen kann.

Wünsche dir viel Erfolg.

In dem Satz muss 'macht' hin: Durch meine Praktika in Großküchen habe ich gesehen dass mir die Arbeit sehr viel Spaß machte.

Klingt so, als würde sie dir jetzt nicht mehr spaß machen.

Ansonsten Top ;) Viel Glück.

Durch meine Praktika in Großküchen habe ich gesehen, dass mir diese Arbeit sehr viel Spaß macht. Zu meinen Eigenschaften zähle ich Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kontaktfreudigkeit und Zuverlässigkeit. Ich bin ausgesprochen teamfähig, kann aber auch sehr gut selbständig und eigenverantwortlich arbeiten.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Änderungen beachten :-) Viel Erfolg!