Hauswirtschafterin , was gibt es da für ähnliche Berufe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kannst du ganz gut einen Job bekommen, denn Hauswirtschafter werden in Altenpflegeheimen, Krankenhäusern, Jugendherbergen, Pensionen,Kur-und Erholungsheimen,Kindergärten, einer Universitätsmensa und anderen Großküchen und natürlich auch von betuchten Menschen im Privathaushalt beschäftigt. Alternativen gibt es nicht, sondern nur ähnliche Brufe wie Hotel-/Restaurantfachfrau, Altenpflegerin.Ansonsten müsstest du mal im Internet nach Berufen schauen, die mit Ernährung zu tun haben. Ausführlich kannst du dich zum Beruf der Hauswirtschafterin hier informieren:http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=13815

als Hauswirtschafterin bist du sehr vielseitig einsetzbar ... in Kindergärten, Altenheimen, Krankenhäusern, in Firmen, im privaten Bereich und so weiter ... also Jobs bekommt man da sicher ...

jobs bekommt man da schon

nur verdienen tut man da nix