Welche Jobs im Bereich Fussball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Greenkeeper,

Zeugwart,

Haustechnik, Stadium Announcer Stadion-TV , Vereinssprecher

Koch im Clubhouse,

"Clubbies" (haben wir im Baseball, die sind für die Spielerbetreuung, so Mädchen für alle/s)

Hauspsychologe, Fitnesstrainer, Assistent von irgendwem, Mental-Coach,

Scout

Job im evntl Vereinsinternat (S04 hat z.B. eins) oder untere Mannschaften um später aufzusteigen (jobmässig)

Security. Nehmen meist Subunternehmer. Braucht man eine Schein für. Es sei denn die stellen direkt ein

Hoffe das ist etwas bei. Zeugwart finde ich cool, der mit am stärksten unterschätzte Job

Die meisten Jobs drehen sich um Marketing, Merchandising, generell BWL und Presse.

Ich wollte mal ein Praktikum bei meinem Verein machen, da wurde in der Stellenausschreibung direkt Studium in BWL gefordert.

Wie es im Sport aussieht weis ich nicht. Hab noch keine Stellenanzeige für bspw. Physiotherapie gesehen.

Wuhan567
Fragesteller

Auf bwl hätte ich ja mal gar keine Lust :/