Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Hauswirtschafterin!...verbesserungsvorschläge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als

Muss man nicht schreiben. Dass es eine Bewerbung ist, ist eh klar. Und dass es sich um einen Arbeitsplatz handelt, sowieso.

ich beziehe mich auf Ihr Stellenangebot der Bundesagentur für Arbeit für die Position einer Hauswirtschafterin in Ihrem Hause. Da mich die Stelle sehr anspricht, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Dieser Absatz ist verschenkter Platz. Schreib lieber, warum Dich die Stelle anspricht. Also z.B. ist Dir der Arbeitgeber schon bekannt? Oder spricht Dich ein Detail im Stellenangebot besonders an?...

Für mich gehörten unter anderem...

"Für mich" würde ich weglassen. Das wirkt so, als ob es da unterschiedliche Ansichten gäbe. Der ganze Absatz wirkt trotzdem ziemlich unpersönlich. Schreibe nicht einfach hin, was deine Eigenschaften sind, sondern führe Beispiele auf. Z.B. dass du in einem Praktikum dieses und jenes gelernt hast. Schreibe, was Dir in Deiner Ausbildung besonders viel Freude gemacht hast.

Mottentier  22.11.2011, 16:05

Achja, noch ein kleiner Tippfehler in Deinem 3. Absatz: "...zu meinem Aufgabengebiet."

Standardbewerbung. Aber absolut ok.