Bewerbung als Hauswirtschaftlerin?

1 Antwort

ich habe über eine Freundin erfahren, dass Sie weitere Mitarbeiter/Innen als hauswirtschaftliche Kraft für ihr Team benötigen, weshalb ich mich für diese Tätigkeit bei Ihnen sehr interessiere.

Wenn die Freundinnen überhaupt keinen direkten Bezug zum AG haben oder man auch alleine auf diese Stelle hätte aufmerksam werden können (durch eine Stellenanzeige), dann besser weglassen.

Andernfalls: Wenn man sich schon auf Dritte bezieht, dann sollte man auch den Namen nennen, denn ansonsten verpufft der Effekt der Empfehlung.

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Hauswirtschafterin in ihrem (((soll ich hier Unternehmen hinschreiben, da die Stadt eine Küchenhilfe brauch))).

Wenn es ein Kindergarten ist, dann ist es ein Kindergarten und kein Unternehmen.

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Küchenmitarbeiterin besitze ich bereits Erfahrung in der Führung einer großen Hauswirtschaft.

Dauer und die genauen Aufgaben fehlen. Außerdem ist Küche nur ein Teil der Hauswirtschaft.

Der Umgang mit anderen Menschen ist mir sehr erwünscht

Unpassender Ausdruck. Im weiteren Verlauf ist der Satz auch unlogisch.

Des Weiteren ist freundliches und höfliches Auftreten sowie eine schnelle Ausfassungsgabe, Pünktlichkeit, Disziplin, Flexibilität und Gewissenhaftigkeit für mich wichtige Grundlagen, um die mir gestellten Aufgaben zu erfüllen.

Stärken werden im Anschreiben nicht nur aufgezählt, sondern am besten anhand von Beispielen erläutert. Siehe auch hier: http://www.bewerbung-forum.de/bewerbung/staerken-bewerbung

Ich bin ausgesprochen motiviert, da ich gerne neue Herausforderungen annehmen möchte. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Orientiere dich auch mal ein wenig mehr an diesem Beispiel: http://www.bewerbung-forum.de/muster/bewerbung-hauswirtschafterin.html