bewerbung so richtig ?

1 Antwort

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf AUBI-plus gelesen und bewerbe mich um eine Ausbildung zum bzw. zur ......... in Ihrem Unternehmen.

"zum" für eine maskuline Berufsbezeichnung, "zur" für eine feminine Berufsbezeichnung.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Senem78965
Fragesteller

auf AUBI-plus habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildung zum ..... anbieten. Auf diese Stelle möchte ich mich gerne bewerben.

wäre das so in ordnung?Danke im Vorraus

LottaKirsch  26.06.2022, 06:02
@Senem78965

Die Sätze sind korrekt. Von den beiden Versionen nimmst du aber besser die erste ...