Ich bewerbe mich bei Lidl als Verkäufer in Teilzeit und möchte wissen ob ich mit meiner Bewerbung auf dem Holzweg bin?

tbhidgafby  24.06.2022, 15:22

Bro da sind paar Worte zu viel drin das macht keinen Sinn

hilite3
Fragesteller

was genau? kannst du es verbessern?

3 Antworten

hab’s mal Bisle umgeschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich für eine Stelle als Verkäufer in Teilzeit - für die LIDL Filiale in Memmingen.

Da ich nicht sonderlich weit entfernt wohne, könnten die Arbeitszeiten variabel gestaltet werden. Kurz und knapp: ich bin spontan.

Des weiteren bin ich sehr Kontaktfreudig und kann gut mit Kunden umgehen.
Mit Stressfaktoren weiß ich ebenfalls umzugehen.

Auch Pünktlichkeit steht bei mir immer an oberster Stelle.

Derzeit arbeite als Tester auf basisjobbasis. (Was soll basisjobbasis sein???)

Durch eine Stelle in Ihrem Unternehmen erhoffe ich mir neben einem guten abwechslungsreichen Arbeitsplatz auch einige bereichernde berufliche Erfahrungen zu sammeln.

Gerne würde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen, weshalb ich mich sehr über eine Einladung zu einem Gespräch freuen würde.

Mit freundlichen Grüßen

hilite3
Fragesteller

das problem ist, dass es mehrere Lidl Filialen in memmingen gibt und beim anmelden ist nur von einem ungefähren ort die rede...keine ahnung in welcher filiale man dann letztendlich wirklich landet, also klingt Filiale als Singular nicht so gut

hilite3
Fragesteller

basisjobbasis damit meine ich dass der job ein minijob auch genannt basisjob ist...wusste nicht wie ich das besser fomulieren soll

hilite3
Fragesteller

wie findest du den vorschlag von Maity? also der oder die wo die erste antwort gegeben hat?

tbhidgafby  24.06.2022, 15:34
@hilite3

Klingt so wie das was du geschrieben hast… würde ich direkt ignorieren so ne Bewerbung aber musst du wissen

tbhidgafby  24.06.2022, 15:39
@hilite3

Ja klar gern hau rein! Du kannst die Bewerbung auch persönlich vorbei bringen das kommt glaub noch besser. Kommt selbstsicherer

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich für eine Stelle als Verkäufer in Teilzeit für LIDL in Memmingen. Ich wohne in der Nähe und die Arbeitszeiten könnten bei mir variabel gestaltet werden. Zudem bin ich sehr belastbar, kontaktfreudig und kann gut mit Kunden umgehen. Ich komme immer mit einem Lächeln zur Arbeit und Pünktlichkeit steht bei mir an erster Stelle.

Zurzeit arbeite ich als Tester auf Minijobbasis. Durch eine Stelle in Ihrem Unternehmen erhoffe ich mir neben einem guten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz auch die Möglichkeit, Arbeitserfahrungen zu sammeln.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Auf ein persönliches Kennenlernen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Viel Erfolg!

Lies es nochmal durch, da sind ja offensichtlich Wörter zu viel. Ansonsten vom Inhalt her nicht schlecht.

hilite3
Fragesteller

ich bin irgendwie dumm...ich hab genau das jetzt gemacht...wo denn?