Bewerbung ,anfang in ordnung?

2 Antworten

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf AUBI-plus gelesen und bewerbe mich um eine Ausbildung als ......... in Ihrem Unternehmen.

Nein - weshalb du dich bewirbst, gehört grundsätzlich in die Betreffzeile.
Also das Teil, das noch vor der Anrede kommt.

Du bewirbst dich auch nicht "als", weil du es noch nicht bist, sondern "zum" oder "zur" - je nachdem, welches Pronomen du bevorzugst.

Betreff(zeile): Ihre Stellenanzeige auf AUBI-plus - Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum / zur

Sehr geehrte (Namen),

Ihre Anzeige hat mich sehr angesprochen.

Das Berufsfeld XY interessiert mich, weil ... blabla.

Zurzeit mache ich (Betreffendes einfügen) und werde voraussichtlich (Betreffendes einfügen) machen.

Das "große Interesse" lässt du bitte weg

Senem78965
Fragesteller

was soll ich stattdessen schreiben? Danke im Vorraus

DerHans  25.06.2022, 19:43
@Senem78965

Du schreibst einfach.

Ich bewerbe mich auf ihre ausgeschriebene Stelle......