Kann ich dieses Bewerbung weg schicken?

3 Antworten

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bäckerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetseite "Name der Seite" bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Bäckerin ab dem 01.09.2021.

Ihrer Anzeige entnehme ich, dass abwechslungsreiche Tätigkeiten auf mich warten. Mir hat es schon immer Spaß gemacht zu backen und neue Dinge auszuprobieren.

Meine schulische Laufbahn habe ich mit einem Hauptschulabschluss abgeschlossen. Ich bin sehr zuverlässig, belastbar, teamfähig und arbeite sehr konzentriert.

Ich freue mich jeden Tag auf neue Herausforderungen und ich bewahre immer die Ruhe und den Überblick.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Damen und Herren, (besser der name des Bäckers)

(auf welcher Internetseite) habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zur Bäckerin zum ersten September 2021

Ihrer Anzeige entnehme ich, dass abwechslungsreiche Tätigkeiten auf mich warten. Darauf bin ich sehr gespannt. Mir hat das schon immer Spaß gemacht zuhause ( und in der Schule?) backen. Mir hat auch schon immer Spaß gemach, neue Dinge auszuprobieren und praktisches zu lernen.

Meine schulische Laufbahn habe ich mit dem Hauptschulabschluss abgeschlossen. Ich werde mich jeder Herausforderung stellen und probiere sie zu meistern. Ich bin sehr zuverlässig, belastbar, teamfähig und arbeite sehr konzentriert.

Ich freu mich jeden Tag auf neue Herausforderungen und ich bewahre immer die Ruhe und den Überblick. Frühes Aufstehen ist kein Problem für mich.

Daher freue ich mich bald Ihnen eine Hilfe zu sein.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freu mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und eine Probearbeit.

Mit freundlichen

Groß-kleinschreibung verbessert, in den Klammern stehen kleine Änderung.. auf welcher Internetseite hast du das gesehen und so weiter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

cuser03  29.08.2021, 21:14

Das ist schonmal besser, hat aber trotzdem viele Fehler.

Oh je, hast du niemanden, der dir hilft, die vielen vielen Rechtschreibfehler und auch anderen Fehler zu korrigieren?

Alleine "eine Ausbildung zur Bäckerei" zu machen ist ganz ganz furchtbar zu lesen .... auch bewirbst du dich nicht um "einen Platz als Bäckerin" - sondern um einen Ausbildungsplatz zur Bäckerin ....

Auch, wenn es in diesem Beruf nicht zwingend auf korrekte Deutschkenntnisse ankommt, so sollte doch zumindest eine Bewerbung fehlerfrei sein.

dsupper  29.08.2021, 20:01

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bäckerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetseite habe ich gelesen, dass Sie zum 1. September einen Ausbildungsplatz zur Bäckerin anbieten. Darum bewerbe ich mich.

Ihrer Anzeige entnehme ich, dass abwechslungsreiche Tätigkeiten auf mich warten. Mit großem Interesse möchte ich eine Ausbildung zu Bäckerin machen. Mir hat das schon immer Spaß gemacht zu backen. Mir hat das auch schon immer Spaß gemacht, neue Dinge auszuprobieren.

Meine schulische Laufbahn habe ich mit einem Hauptschulabschluss abgeschlossen. Ich werde mich jeder Herausforderung stellen. Ich bin sehr zuverlässig, belastbar, teamfähig und arbeite sehr konzentriert.

Ich freue mich jeden Tag auf neue Herausforderungen und ich bewahre immer die Ruhe und den Überblick.

Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

So ist sie immer noch nicht wirklich perfekt, aber es ist deine Bewerbung und zumindest sind die Fehler raus (ich hoffe, ich habe auf die Schnelle keinen übersehen).

Viel Glück