ist die bewerbung so richtig formuliert?

4 Antworten

Sehr geehrter Herr....

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle als Service Mitarbeiter.

Durch die Plakatanzeige bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden und habe mich bereits telefonisch über die Aufgaben eines Service Mitarbeiters erkundigt.

Die Pflege und Instandhaltung von Fahrzeugen liegt mir, da ich mich in meiner Freizeit ständig mit Ihnen beschäftige.

Seit 2006 bin ich als Reinigungskraft bei der Firma SSG beschäftigt, doch nun möchte ich mich anderen Herausforderungen stellen.

Es macht mir Freude Ordnung zu halten und ich arbeite gerne in einem netten Team.

Außerdem bin ich belastbar, umsichtig und zuverlässig, daher denke ich, dass ich ein geeigneter Mitarbeiter für Mr. Wash bin.

Ich hoffe, dass ich Sie von meinen Qualitäten überzeugt habe und freue mich schon auf unser Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen ....

Ich drück die Daumen

Da werden die meisten Personaler die Bewerbung nach den ersten paar Worten zur Seite legen.

Alles Blabla und antiquierte Formulierungen!

Schreib wie folgt:

Bewerbung als Servicemitarbeiter - Die Stellenausschreibung auf Ihrem Plakat

Sehr geehrte Damen und Herren, (versuche, den richtigen Ansprechpartner rauszukriegen, wirkt besser!)

wie ich Ihnen schon kurz telefonisch mitgeteilt habe, bereitet es mir sehr viel Freude, Fahrzeuge zu reparieren und auch zu pflegen. Daher bewerben ich mich um den von Ihnen ausgeschriebenen Arbeitsplatz.

Durch mein jugendliches Alter bin ich körperlich fit und belastbar. Auch arbeite ich gerne in einem Team.

Ab (Tag Monat Jahr) könnte ich Ihnen zur Verfügung stehen.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

xyz

Anlagen (Lebenslauf Zeugnisse)

(Der Hinweis auf die andere Firma hat im Anschreiben nichts zu suchen, das sollte im Lebenslauf stehen, dass Du Hobbyschrauber schreibst Du auch im Lebenslauf, eventuell unter Hobbys, Sonstiges oder unter Besondere Kenntnisse, da gehört auch rein welchen Führerschein Du hast, oder ob Du zum Beispiel Kenntnisse in 1. Hilfe hast und auch fit im Umgang mit speziellen Computer-Progrannen bist)

PS: Viel Glück

Sehr geehrter Herr .......

mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle als Service Mitarbeiter.

Ich bin auf Ihre Firma durch die Plakatanzeige aufmerksam geworden, und habe mich bereits telefonisch über ihre Stellenausschreibung informiert.

Das Arbeiten mit Fahrzeugen macht mir besonders Spaß, da ich Hobbyschrauber bin. Selbstverständlich gehört die Autopflege mit dazu, weshalb ich mich bei Mr.Wash als gut geeigneter Mitarbeiter sehe.

Seit dem Jahr 2006 bin ich in der Firma SGG als Reinigungskraft beschäftigt - nun soll mit großer Motivation ein Berufswechsel her.

Es macht mir Freude, Ordnung zu halten und ich arbeite gerne im Team zusammen.

Ich bin meinem Alter entsprechend sehr fit und körperlich belastbar.

Betreff

Sehr geehrter Herr .......

mit großem Interesse hab ich die Stellenausschreibung gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle als Service Mitarbeiter.=> Wo hast du die gelesen? Die zweite hälfte ist überflüssig. Das du dich als Service mitarbeiter bewirbst sollte im Betreff stehen.

Ich bin auf die Firma durch die Plakatanzeige aufmerksam geworden, und habe mich bereits telefonisch über ihre Stellenausschreibung informiert.=> Doppelt. Zusammen führen mit dem ersten Satz. Was hast du wie telefonisch mit wem besprochen? Wenn du mit Herrn ... schon gesprochen hast würde ich die Anzeige ganz rauslassen und mit einem danke fürs Telefonat beginnen.

Das Arbeiten mit Fahrzeugen macht mir besonders spaß, da ich auch Hobbyschrauber bin. => Da muss es nen besseres wort für geben als Hobbyschrauber. Und welchen Bezug hat das zu einer Service Tätigkeit?

Auch das Pflegen eines Fahrzeugs gehört selbstverständlich dazu.=> Wozu?

Daher sehe ich mich bei Mr.Wash als gut geeigneter Mitarbeiter.=> OK das kam jetzt plötzlich. Etwas nettere überleitungen und ein etwas stärkeres wort als geeignet bitte.

Seit dem Jahr 2006 bin ich in der Firma SGG als Reinigungskraft beschäftigt,

nun soll mit großer Motivation ein Berufswechsel her. => Aha. Derzeit befinde ich mich in ungekündigter Festanstellung... warum willst du wechseln? Was ist deine große Motivation?

Es macht mir Freude, Ordnung zu halten und ich arbeite gerne im Team zusammen. => OK, besser wäre aber wenn du deine Ordnungsliebe und teamfähigkeit bereits in deinem jetzigen Job unter beweis stellen konntest. Beweise sind besser als behauptungen.

Ich mein alter entsprechend noch sehr Fit und körperlich belastbar.=> Jetzt stell ich mir nen 80 Jährigen vor. Das ist nicht der Eindruck den du erwecken willst.

=> Wo ist der Schluss? Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung. Gerne überzeuge ich Sie persönlich... o.ä.

Mit freundlichem Gruß