Bewerben als Putzfrau beim Papa Staat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gründliche Reinigen von Räumen ist für mich selbstverständlich, denn schließlich soll sich jeder in seiner Umgebung, egal ob zu Hause oder bei der Arbeit, wohlfühlen. Gerne möchte ich für Sie daher die Grundreinigung übernehmen. Ich arbeite immer ordentlich und zuverlässig sowie gerne auch selbstständig. Zudem bin ich motiviert und zeitlich sehr flexibel, kann also nach Absprache jederzeit für Sie arbeiten.

sowas in der Art vielleicht? BITTE selbst noch anpassen^^

WinterSoulcher
Fragesteller

Danke sehr hilfreich von ihnen ;-)

Normalerweise bewirbt man sich mit einer Bewerbung und nicht mit einem Motivationsschreiben.

"...beim Staat"

Also in Berlin oder Bonn in einem Ministerium, der Bundesregierung, im Schloss Bellevue...? Am besten ist es, wenn du dich auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbst: https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/jetzt-durchstaaten-de/stellenangebote

Möglicherweise sind Dienstleistungen wie die Raumpflege auch an Fremdfirmen vergeben. Hier gilt es die Ausgeschriebenen Positionen von einschlägigen Dienstleistern selbst zu durchforsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wäre schon mal von Vorteil, wenn man den Namen des Wunscharbeitgebers korrekt wiedergeben könnte...

WinterSoulcher
Fragesteller

Es ist die Stadt selbst