Bewerbung als Putzfrau

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte sehr viel Bewerbungen geschrieben und immer nur Absagen. Dann habe ich eine Stellenanzeige in der Zeitung als Reinigungskraft gelesen.Ich habe gedacht rufe ich mal an.Ich wollte nie eine Putze werden oder als Putze arbeiten. Ich war auch der Meinung das für die Unterhaltsreinigung nur Frauen eingestellt werden.Ja ich dachte.Ich habe schon am nächsten Tag angefangen.Ich habe echt überlegt ob ich hingehe oder lieber Arbeitslos bleibe . Ich habs getan und ich arbeite immer noch als Reinigungskraft. Nun schiebe ich mein Reinigungswagen durch die Büros und putze die Toiletten. Und das ganze sogar in Vollzeit.Mitlerweile macht mir der Job sogar viel Spass was ich nie gedacht hätte.Mein Tip Bei Reinigungstätigkeiten immer gleich anrufen nie schreiben geht schneller. Und den Beruf Reinigungskraft nicht als Notnagel sehen.

Nur als Tipp: diese Läden beschäftigen fast immer Unternehmen, also Putzfirmen, die wiederum eine ganze Reihe von Reinigungskräften unter Vertrag haben. Ich würde in die regionalen kostenlosen Zeitungen schauen, dort inserieren die meist (hier in Frankfurt ist das z.B. der "Äppler" oder "Blitz Tip". Dort kann man einfach anrufen und diese Firmen sind es gewöhnt, dass die Bewerber meist kaum oder schlechtes Deutsch sprechen. Du brauchst da also nicht unbedingt eine schriftliche Bewerbung. Versucht es mal so.

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe ( und das ist sehr schwer 11 ), dann möchtest Du eine Bewerbung für Deine Mutter schreiben? Wie wäre es, wenn Du ihr dabei hilfst und sie die selbst schreibt? Das wäre besser, für ihr befriedigendes Deutsch. Und bei google gibt es viele verschiedene Musterbewerbungenm, die sehr hilfreich sind. Oder du gehst mal auf http://www.arbeitsagentur.de/ . Da gibt es, soweit ich weiß, auch Musterbewerbungen.

Gruß

http://www.optimale-bewerbung.de/

Das ist ein Program, das hilft einem mit den Bewerbungen. Ich selber habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, hab nur possitive Antworten bekommen :D :D.

Wenn du das Programm sogar kaufen willst, kannst du das mit dem Arbeitsamt abklären, dann wird dir das Programm auch noch vom Arbeitsamt bezahlt. Steht sogar auf der Seite beschrieben. Kann ich also nur empfehlen! :)