Bewegungsmelder funktioniert bei Dunkelheit nicht?

4 Antworten

so ein Fehler darf nicht vorkommen, da kannst du nur reklammieren denn das Gerät ist fehlerhaft. Reparieren usw. wird zu teuer und für den Fall das du noch Garantie hast, dann ab in den Laden zurück

alexandriner199
Fragesteller

Ne, das Teil ist leider schon etwas älter, Garantie gibts nicht mehr. Habe gerade gesehen dass sich in dem Glas des Bewegungsmelders ein Riss befindet, könnte es damit zusammen hängen?

Funktioniert es mit einer Zeitschaltuhr?

alexandriner199
Fragesteller

Du meinst dass er nur zu bestimmten Uhrzeiten Strom bekommt?

Sollte funktionieren, aber dann muss ich im Winter und Sommer die Zeiten immer verstellen....

Ich habe fast keine guten Erfahrungen mit dem Einstellen an den Stellschrauben. Das scheint ein gängiges Problem zu sein.

Am geilsten waren Bewegungsmelder von easylux. Da hatten wir eine Fernbedienung und konnten an allen BWM im und am Gebäude die Werte einstellen. Zum test haben wir das bei einem mit den Stellschrauben versucht. Selbes Problem. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Vermutlich sind die Potentiometer zu grob.

alexandriner199
Fragesteller

Also evtl mal den Elektriker nach einer Fernbedienung fragen? Laut Bedienungsanleitung ist der BWM auch per Fernbedienung steuerbar, leider hab ich keine...

verreisterNutzer  22.03.2017, 15:27
@alexandriner199

Warum nicht? Falls dein Elektriker die passende Fernbedienung hat, kannst du dir die bestimmt ausleihen.
Wenn er sie extra bestellen muss, kann es sein das du sie kaufen musst. Frag einfach was die Kosten würde......

Sobald ich ihn allerdings auf Dunkelheit stelle, springt die Beleuchtung
nicht an, auch nicht bei tiefster Nacht obwohl der Bewegungsmelder ein
Bewegungssignal anzeigt.

Elektronik defekt. -> Tonne.

Gibt´s im Baumarkt ab € 10.-- (geschätzt).